Wer kennt Michael Alain Forster?

Michael Forster schuldet einem Kunden rund 130'000

Michael A. Forster mit ukrainischer Freundin Larissa

Der Kunde führte am Haus Forsters in Öhningen, Deutschland, Unterhalts- und Renovationsarbeiten im Wert von 40'000.-- durch. Forster hat diese nie bezahlt, die Leistungen aber auch nie bestritten. Auf persönliches Nachfragen hat er gegenüber dem Kunden mit Drohungen reagiert.
Ferner hat er als Vermögensverwalter Ersparnisse des Kunden verwaltet. Über die getätigten Investitionen legte er keine Rechenschaft ab. Er hat dem Kunden im Juni 2016 einen Bildschirm-Auszug gezeigt, auf dem sein Guthaben 89'000.— betragen haben soll. Anschliessend hat der die Instruktion des Kunden (50'000.—zurückzahlen, mit dem Rest weiter handeln) missachtet und nach eigenen Angaben mit Investitionen alles verloren; im Jahr 2017 solle der Kontostand nur noch 700.—betragen haben; doch nicht einmal diese hat Forster zurückgezahlt. Da Forster keine Rechenschaft ablegen will über den Verbleib des Geldes und die Einhaltung seiner Sorgfaltspflichten, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er das Geld veruntreut hat.

Michael Forster versteckt sich

Ein zivilrechtlichea Vorgehen erschwert Forster augenscheinlich mit Absicht. Er hält sich zwar einen grossen Teil des Jahres im Raum Öhningen, Deutschland – Kanton Thurgau – Kanton Schaffhausen (Kaltenbach) - Kanton Zürich (Uhwiesen) auf, ist aber nirgends gemeldet. In Öhningen besitzt er ein Haus, welches er mehrheitlich bewohnt; gemeldet ist er auch dort nicht. In den Kantonen Thurgau und Schaffhausen besitz er Immobilien, direkt und über Gesellschaften. Die Korrespondenz läuft über den Briefkasten eines Kollegen in Kaltenbach, wo er aber weder privat noch geschäftlich ansässig ist. Sein offizielles Domizil gibt er an mit Semmer Villas, Dubai.
Um ein strafrechtliches Vorgehen betreffende der mutmasslichen Veruntreuung zu vermeiden, hätten wir gerne mit Forster persönlich gesprochen um eine einvernehmliche Lösung zu finden. Doch Forster entzieht sich solchen Versuchen. Anlässlich von persönlichen Kontaktversuchen in Öhningen, Uhwiesen und Kaltenbach, war er nicht anzutreffen. Auf die hinterlassenen Mitteilungen hat er nicht reagiert. Auf ein Schreiben an die Adresse in Öhningen hat er ebenfalls nicht reagiert, ebensowenig auf Telefonanrufe oder SMS.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Michael Forster?

Kennen Sie Michale Forster und wissen Sie, wo er sich effektiv aufhält? Ihre Information könnte helfen, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Vielleicht können Sie auch vermittelnd auf Herrn Forster einwirken, mit uns Kontakt aufzunehmen? Oder wurden Sie selbst durch ihn möglicherweise auch geschädigt?
Ihre Information behandeln wir auf Wunsch absolut vertraulich.

Geld für (Rück-)zahlungen wäre vorhanden

Das Bild wurde uns im September von ungekannter Quelle zugespielt.

Forster mit seinem neuen Tesla